Login

Jobstatistik

 

Die Grafik zeigt, dass im Jahr 2020 in der Alumni-Jobbörse über 1.200 Stellenangebote für AbsolventInnen und über 360 Angebote für Studierende veröffentlicht wurden. Knapp über 600 Personen absolvierten im Jahr 2020 einen der BOKU-Masterstudiengänge. Die Studiengänge wurden für die Lesbarkeit zu Gruppen zusammengefasst.

 

Die Alumni Jobbörse hat mit diesem Ergebnis 2020 einen Jobrekord erzielt, seit der Gründung im Jahr 2001 gab es noch nie soviele veröffentlichte Stellen.

 

 

Hinweis: Auf die Jobangebote bewerben sich auch Berufserfahrene sowie AbsolventInnen bzw. StudentInnen anderer Studien.

Ergebnisse der AbsolventInnen-Befragung

 

Im Rahmen des „Kooperationsprojekt AbsolventInnenstudien“ (KOAB) werden AbsolventInnen ca. 1,5 Jahr nach Ihrem Studienabschluss zum Studium und zum Berufsweg befragt. In den Zweitbefragungen werden dieselben AbsolventInnen 3 Jahre später noch einmal befragt.

 

Die Ergebnisse aus den AbsolventInnenbefragungen von bisher vier Abschlussjahrgängen (2010/11 bis 2013/14) zeigen, dass die BOKU-AbsolventInnen am Arbeitsmarkt sehr rasch eine Vollzeit- bzw. eine unbefristete Beschäftigung finden und subjektiv die Beschäftigung wie die Passung der vermittelten Kompetenzen zu den beruflichen Anforderungen positiv beurteilen. Eine sehr hohe Wiederwahlwahrscheinlichkeit der BOKU bzw. des abgeschlossenen Studiums verdeutlicht diese Zufriedenheit.

 

Alle Berichte zu den Ergebnissen finden Sie HIER.

Kontaktperson:

Maja Naimer

alumni@boku.ac.at

Tel.: 01/47654-10440

 

Login für Firmen

Der Login befindet sich oben über dem Hauptmenü.

Aktuelle Ausgabe

März 2021

Erwartungen an den Arbeitsmarkt
Newsletter
Alumnidachverband der Universität für Bodenkultur Wien
Gregor Mendel-Straße 33, Südliches Turmzimmer, 1180 WienTelefon (+43 1) 47654/10440Mo - Do9.00 Uhr - 12.00 Uhr, 13.00 Uhr - 16.00 Uhr