Buchpräsentation „Für Pessimismus ist es zu spät“


Buchpräsentation „Für Pessimismus ist es zu spät“

Österreichs Klima-Pionierin em.Prof. Helga Kromp-Kolb im Gespräch

19:00 ‐ 23:00

  • Buchpräsentation

Wir laden sehr herzlich zur Erstpräsentation von „Für Pessimismus ist es zu spät“ mit Helga Kromp-Kolb ins Wiener brick-15. Österreichs Klimapionierin im Gespräch mit Katharina Kropshofer (Falter) und Dieter Drexel (Industriellenvereinigung)

Klimaschutz wird nur dann gelingen, wenn alle an einem Strang ziehen. Wir brauchen die Wirtschaft, die Politik – im Grunde genommen alle. Und das ist gut so: Es schafft Gemeinschaft, wenn wir zusammen an der Lösung eines Problems arbeiten, es bringt uns eine Gesellschaftsform, in der alle ein besseres Leben haben können. Seit über 50 Jahren spricht Helga Kromp-Kolb über die Klimakrise, sodass es möglichst viele verstehen. Vor allem die berechtigten Ängste und Sorgen der Jungen nimmt sie auf und lässt den erhobenen Zeigefinger stecken. Die bekannteste und engagierteste österreichische Klimaforscherin erzählt uns in ihrem zweiten Buch ihre ganz persönliche Geschichte, ihre Beziehung zur Natur und zu den Menschen. Und sie beschreibt den Klimawandel im Schnelldurchlauf.

Wir laden sehr herzlich zur Erstpräsentation von „Für Pessimismus ist es zu spät“ mit Helga Kromp-Kolb ins Wiener brick-15. Österreichs Klima-Pionierin im Gespräch mit Katharina Kropshofer (Falter) und Dieter Drexel (Industriellenvereinigung). Gemütlicher Abendausklang im Anschluss im Café „Turnhalle“.

Eintritt frei!

Bitte um Anmeldung unter:
chiara.steinwender@styriabooks.at  

Buchcover "Für Pessimismus ist es zu spät"
Veranstaltungsort
brick-15, Herklotzgasse 21, 1150 Wien
Veranstalter
Molden Verlag
Kontakt
info.kromp-kolb(at)boku.ac.at
Anmeldung erforderlich
chiara.steinwender(at)styriabooks.at
Sprache: Deutsch
Öffentlich: Ja
Kostenpflichtig: Nein