DAS SEMINAR IST ABGESAGT!
Nächstes Seminar "Richtig bewerben" am Donnerstag 14. Juni mit McKinsey.
Sie befinden sich kurz vor oder nach dem Studienabschluss, sind auf Jobsuche und beschäftigen sich mit folgenden Fragen:
- Wie beginne ich die Jobsuche?
- Welche Beschäftigungsformen gibt es?
- Sie möchten wissen ob Ihre Bewerbungsunterlagen gut gestaltet sind?
- Sie möchten gerne mehr zum Bewerbungsgespräch erfahren?
Wir bieten Ihnen in unserem Seminar "Richtig Bewerben" am Dienstag, 15. Mai einige Antworten auf diese Fragen. Gemeinsam mit uns können Sie sich auf Ihre Jobsuche vorbereiten und es gibt Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.
Inhalt des Seminars:
- Inhalt und Gestaltung von Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
- Selbstanalyse
- Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess
- Informationen zum Arbeitsmarkt im BOKU Bereich
Im 2. Teil gibt das Unternehmen Wintersteiger Tipps aus der Praxis und berichtet über Erfahrungen bei den Bewerbungsgesprächen.
Teilnahmegebühr:
Kostenlos für Alumni Mitglieder
10€ für Nicht-Mitglieder
Termin
Dienstag, 15. Mai 2018
Teil 1 Bewerbung: 13.00 bis 15.00 Uhr
Teil 2 Unternehmen: 15.00 bis 16.30 Uhr
Die Teile können auch einzeln besucht werden.
Ort
BOKU
Gregor Mendel Strasse 33, 1180 Wien
HS VII, 3. Stock
TrainerInnen
DI Gudrun Schindler, Mag. Martina Kugler, Alumniverband
Mag. Paul Scheran, Leitung Personalwesen Wintersteiger AG
Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung bzw. zu Alumni Werbezwecken veröffentlicht werden können.