Sie befinden sich kurz vor oder nach dem Studienabschluss, sind auf Jobsuche und beschäftigen sich mit folgenden Fragen:
- Wie beginne ich die Jobsuche?
- Welche Beschäftigungsformen gibt es?
- Sie möchten wissen ob Ihre Bewerbungsunterlagen gut gestaltet sind?
- Sie möchten gerne mehr zum Bewerbungsgespräch erfahren?
Wir bieten Ihnen in unserem Seminar "Richtig Bewerben" am Donnerstag, 8. Juni einige Antworten auf diese Fragen. Gemeinsam mit uns können Sie sich auf Ihre Jobsuche vorbereiten und es gibt Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.
Inhalt des Seminars:
- Informationen zum Arbeitsmarkt im BOKU Bereich
- Selbstanalyse
- Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess
- Inhalt und Gestaltung von Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
- Wichtigsten Infos zum Bewerbungsgespräch
Im 2. Teil gibt das Unternehmen STRABAG/Züblin Tipps aus der Praxis.
Teilnahmegebühr:
Kostenlos für Alumni Mitglieder
10€ für Nicht-Mitglieder
ALUMNI FOTOAKTION - Zusätzlich bieten wir vor und nach dem Seminar 3 digitale Bewerbungsfotos zum Preis von € 15,- für Alumni Mitglieder an. Nicht Mitglieder bezahlen € 20,-. Ort: Schwackhöfer Haus.
Mehr Informationen!
Termin
Donnerstag, 8. Juni 2017
Teil 1 Bewerbung: 13.00 bis 15.00 Uhr
Teil 2 Unternehmen: 15.15 bis 16.00 Uhr
Die Teile können auch einzeln besucht werden.
Ort
Universität für Bodenkultur
Schwackhöfer Haus
Erdgeschoss SR09
TrainerInnen
DI Gudrun Schindler, Alumniverband