Login

Blick ins Land, 08/2002 - 80 Absolventen vermittelt

Blick ins Land, 08/2002 - 80 Absolventen vermittelt

Das neue Jobvermittlungsservice der Universität für Bodenkultur feierte vor kurzem sein einjähriges Jubiläum. Unter der Leitung von Gudrun Schindler konnten bisher mehr als 80 BOKU-Absolventinnen und -Absolventen über diese Einrichtung eine Beschäftigung finden.
"Verglichen mit dem überprüften Vermittlungserfolg entspricht dies einer Rate von mehr als 50%", so die engagierte Diplomingenieurin. Zudem habe sich gezeigt, dass die Suche von neuen Mitarbeitern direkt an der Universität den besten Erfolg bringe.
Eine ebenfalls vor kurzem veröffentlichte Stellenmarktanalyse ortet übrigens derzeit die besten Jobaussichten für die Studienrichtung Lebensmittel- und Biotechnologie. Schindler: "Hier gab es sogar mehr Stellenangebote als Absolventen. Die wichtigsten Berufsfelder sind dort Forschung und Qualitätsmanagement." Generell sei die Arbeitslosigkeit bei den Jungakademikern aller BOKU-Studienrichtungen rückläufig.
Weiterbildungsbedarf sehen die Absolventen vor allem im Bereich Wirtschaft und Sprachen. Hier konnte das BOKU-zBp das Unternehmen Roland Gareis als Seminarveranstalter gewinnen und bereits mehr als 40 Absolventen in den Grundlagen des Projektmanagement ausbilden.

Management:

ewald.pertlik@boku.ac.at

Phone: 01/47654-10441

 

Alumni-Office & Membership Administration:

alumni@boku.ac.at

Phone: 01/47654-10443

become a member

Information about the membership

All categories and services

Newsletter
Alumnidachverband der Universität für Bodenkultur Wien
Gregor Mendel-Straße 33, Südliches Turmzimmer, 1180 WienTelefon (+43 1) 47654/10440Mo - Do9.00 Uhr - 12.00 Uhr, 13.00 Uhr - 16.00 Uhr