Sie befinden sich kurz vor oder nach dem Studienabschluss, sind auf Jobsuche und beschäftigen sich mit folgenden Fragen:
- Wie beginne ich die Jobsuche?
- Sie möchten wissen ob Ihre Bewerbungsunterlagen gut gestaltet sind?
- Sie möchten gerne mehr zum Bewerbungsgespräch erfahren?
Wir bieten Ihnen in unserem Seminar "Richtig Bewerben" am Donnerstag, 14. Juni einige Antworten auf diese Fragen. Gemeinsam mit uns können Sie sich auf Ihre Jobsuche vorbereiten und es gibt Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.
Inhalt des Seminars:
- Inhalt und Gestaltung von Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
- Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess
- Selbstanalyse
- Informationen zum Arbeitsmarkt im BOKU Bereich
Im 2. Teil gibt Frau Steiner, Senior Recruiter bei McKinsey, Tipps aus der Praxis und berichtet über Erfahrungen bei den Bewerbungsgesprächen. Erfahren Sie wissenswertes über die Arbeit in einer Unternehmensberatung und welche Einstiegschancen es gibt.
Teilnahmegebühr:
Kostenlos für Alumni Mitglieder
10€ für Nicht-Mitglieder
Termin
Donnerstag, 14. Juni 2018
Teil 1 Bewerbung: 13.00 bis 15.00 Uhr
Teil 2 Unternehmen: 15.00 bis 16.30 Uhr
Die Teile können auch einzeln besucht werden.
Ort
BOKU
Mendelhaus
Hörsaal IV, 2. Stock
TrainerInnen
Kerstin Fuhrmann, Martina Kugler, Alumniverband
Anita Steiner | Senior Recruiter
McKinsey & Company, Inc. Austria
Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung bzw. zu Alumni Werbezwecken veröffentlicht werden können.
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