Sie befinden sich kurz vor oder nach dem Studienabschluss, sind auf Jobsuche und beschäftigen sich mit folgenden Fragen:
- Wie beginne ich die Jobsuche?
- Welche Beschäftigungsformen gibt es?
- Sie möchten wissen ob Ihre Bewerbungsunterlagen gut gestaltet sind?
- Sie möchten gerne mehr zum Bewerbungsgespräch erfahren?
Wir bieten Ihnen in unserem Seminar "Richtig Bewerben" am Donnerstag, 14. Dezember einige Antworten auf diese Fragen. Gemeinsam mit uns können Sie sich auf Ihre Jobsuche vorbereiten und es gibt Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.
Inhalt des Seminars:
- Informationen zum Arbeitsmarkt im BOKU Bereich
- Selbstanalyse
- Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess
- Inhalt und Gestaltung von Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
Im 1. Teil geben die Österreichischen Bundesforste Tipps aus der Praxis und berichten über Erfahrungen bei den Bewerbungsgesprächen.
Teilnahmegebühr:
Kostenlos für Alumni Mitglieder
10€ für Nicht-Mitglieder
Termin
Donnerstag, 14. Dezember 2017
Teil 1 Unternehmen: 13.00 bis 14.00 Uhr
Teil 2 Alumni: 14.15 bis 16.15 Uhr
Die Teile können auch einzeln besucht werden.
Ort
BOKU
Peter Jordan Strasse 82, 1190
Schwackhöfer Haus, EG
SR 09
TrainerInnen
Mag.a Petra Zopf, MSc - Personalentwicklerin der Österreichischen Bundesforste
DI Gudrun Schindler, Mag. Martina Kugler, Alumniverband
Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung bzw. zu Alumni Werbezwecken veröffentlicht werden können.