Mittwoch 29. März 2017
Login
Soft Skills Woche - Seminar "Die Führungspersönlichkeit in mir"
Datum
Di, 21. März 2017
Ort
Schwackhöfer-Haus SR 05
Veranstalter
Alumni und Susanne Spath
Zeit
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Veranstaltungsbeschreibung

Die Führungspersönlichkeit in mir – wie führe ich mich selbst, um andere zu führen

 

Inhalt des Seminars:

  • Führen –sich selbst und andere- über Aufgabenspezifische Entwicklungslevel nach Blanchet
  • Wo stehe ich, wie erkenne ich meinen persönlichen Entwicklungslevel und auch den bei meinen MitarbeiterInnen, ChefInnen, KollegInnen
  • Führungsstile mit entsprechender Passung zu den Entwicklungslevel
  • Was brauche ich – was brauchen die anderen, um ein Profi zu werden?
  • Welche Führungsstile liegen mir, welche Ressourcen benötige ich noch, um alle Stile bedienen zu können – situativ zu führen!
  • Selbstreflexion und konstruktives Feedback

Ziel

Wissen und Verstehen – Meine Führungspersönlichkeit erkennen, entwickeln und Ressourcen nutzen. Sich selbst und andere situativ führen über aufgabenspezifische Entwicklungslevel und den jeweils passenden Führungsstilen. Selbstreflexion und konstruktives Feedback!

 

Dauer
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
 
Ort
Universität für Bodenkultur
Schwackhöfer-Haus Seminarraum 05 Erdgeschoss
Peter Jordan-Straße 82
1190 Wien
  
Kosten
Alumni-Mitglieder € 45,-
Nicht Mitglieder € 90,-

Kontaktperson:

Miriam Toth

alumnievents@boku.ac.at

Tel.: 01/47654-10444

 

Newsletter
Stornobedingungen:

Bei Abmeldung ist leider keine Refundierung der Teilnahmegebühr möglich. Es ist jedoch möglich, eine Ersatzperson teilnehmen zu lassen. Bei Stornierung seitens des BOKU-Alumniverbandes wird der gesamte Seminarbeitrag refundiert.

Das war der Alumni-Tag 2016
Alumnidachverband der Universität für Bodenkultur Wien
Gregor Mendel-Straße 33, Südliches Turmzimmer, 1180 WienTelefon (+43 1) 47654/10440Mo - Do9.00 Uhr - 12.00 Uhr, 13.00 Uhr - 16.00 Uhr
Darstellung:
http://alumni.boku.ac.at/