Dienstag 24. Oktober 2017
Login

Blick ins Land, 08/2002 - 80 Absolventen vermittelt

Blick ins Land, 08/2002 - 80 Absolventen vermittelt

Das neue Jobvermittlungsservice der Universität für Bodenkultur feierte vor kurzem sein einjähriges Jubiläum. Unter der Leitung von Gudrun Schindler konnten bisher mehr als 80 BOKU-Absolventinnen und -Absolventen über diese Einrichtung eine Beschäftigung finden.
"Verglichen mit dem überprüften Vermittlungserfolg entspricht dies einer Rate von mehr als 50%", so die engagierte Diplomingenieurin. Zudem habe sich gezeigt, dass die Suche von neuen Mitarbeitern direkt an der Universität den besten Erfolg bringe.
Eine ebenfalls vor kurzem veröffentlichte Stellenmarktanalyse ortet übrigens derzeit die besten Jobaussichten für die Studienrichtung Lebensmittel- und Biotechnologie. Schindler: "Hier gab es sogar mehr Stellenangebote als Absolventen. Die wichtigsten Berufsfelder sind dort Forschung und Qualitätsmanagement." Generell sei die Arbeitslosigkeit bei den Jungakademikern aller BOKU-Studienrichtungen rückläufig.
Weiterbildungsbedarf sehen die Absolventen vor allem im Bereich Wirtschaft und Sprachen. Hier konnte das BOKU-zBp das Unternehmen Roland Gareis als Seminarveranstalter gewinnen und bereits mehr als 40 Absolventen in den Grundlagen des Projektmanagement ausbilden.

Kontaktperson:

Bernhard Sickenberg

alumni@boku.ac.at

Tel.: 01/47654-10443

 

Newsletter
Aktuelle Ausgabe

September 2017

Amtstitel an der BOKU

Services im Überblick

Sie erhalten..

Magazin, Jobs, Seminare, Vergünstigungen ...

mitglied werden

Informationen zur Mitgliedschaft

Alle Modelle im Überblick

Alumnidachverband der Universität für Bodenkultur Wien
Gregor Mendel-Straße 33, Südliches Turmzimmer, 1180 WienTelefon (+43 1) 47654/10440Mo - Do9.00 Uhr - 12.00 Uhr, 13.00 Uhr - 16.00 Uhr
Darstellung:
http://141.244.188.18/