Marlene Tasser

Nach meinem Bachelorstudium Agrarwissenschaften an der BOKU inskribierte ich das Masterstudium Agrar- und Ernährungswirtschaft – mein Interesse für Landwirtschaft und agrarische Themen war geweckt und mir war klar, dass meine berufliche Zukunft in diesem Bereich liegen würde. Davor studierte ich Internationale Entwicklung an der Uni Wien. Während zweier Auslandsaufenthalte, ERASMUS in Paris und Joint Study in Kanada, konnte ich fachlich und persönlich wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir in meinem weiteren Berufsleben zugutekommen. Diverse Praktika führten mich von Global 2000, über das Referat für Landwirtschaftliche Schulen des Landes Oberösterreich zur Landwirtschaftskammer Österreich, bei der ich sechs Monate im Brüsseler Büro arbeitete. Nicht zuletzt dieser eindrucksvolle Einblick in die landwirtschaftliche Interessensvertretung auf EU-Ebene erweist sich in meiner jetzigen Position als Verwaltungspraktikantin im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus als hilfreich.

Viele meiner Praktikumsstellen fand ich dank des BOKU Alumni Jobnewsletters.

Geschäftsführung:

ewald.pertlik@boku.ac.at

Tel.: 01/47654-10441

Administration & Mitgliederverwaltung :

alumni@boku.ac.at

Tel.: 01/47654-10443

Aktuelle Ausgabe

Im Höhenflug durch die Nacht
Services im Überblick

Sie erhalten..

Magazin, Jobs, Seminare, Vergünstigungen ...

mitglied werden