Freitag 17. November 2017
Login
Aktuelles

29. bis 30. März 2017

BOKU meets Brussels, 2017

BOKU-Delegationsreise für MitarbeiterInnen, Alumni und Studierende

 

Die Universität für Bodenkultur Wien veranstaltete gemeinsam mit dem Alumni-Dachverband der BOKU am 29. und 30. März 2017 eine Delegationsreise nach Brüssel.

 

Die Delegation bestehend aus dem Rektor Martin Gerzabek, Vizerektor, ProfessorInnen, MitarbeiterInnen und AbsolventInnen sowie Studierenden der Universität nutzten die Möglichkeit und lernten die EU von innen kennen.

 

 

Empfangen wurden wir in der Ständigen Vertretung Österreich von Claudia Koreiman-Özkan, die uns einen Einblick in die Arbeit der ständigen Vertretung gaben. Im Anschluss besuchten wir den Europäischen Rat, das Europäische Parlament und die Copa-Cocega.

 

Gemeinsam mit in Brüssel arbeitenden BOKU AbsolventInnen wurde die Delegation und Alumni zum Abendempfang in die Vertretung der BOKU-Alumni im Niederösterreichischen Verbindungsbüro zur EU eingeladen. Rektor Martin Gerzabek und Vizerektor für Forschung Josef Glößl hielten einen interessanten Vortrag über die aktuelle Entwicklung der BOKU im europäischen und internationalen Umfeld.

 

Am Donnerstag gab es noch eine spannende Diskussionsrunde zum Thema „Building up innovative strategies towards FOOD 2030”. Anschließend wurde die Europäische Kommission besucht.

 

Das Programm finden Sie hier!

 

Bilder finden Sie in unserer Galerie!

 

 

 

Newsletter
Services im Überblick

Sie erhalten..

Magazin, Jobs, Seminare, Vergünstigungen ...

Aktuelle Ausgabe

September 2017

Amtstitel an der BOKU

boku-weiterbildung

Universitätslehrgang "JagdwirtIn"

Bewerbungsfrist endet am 15. November 2017 (Lehrgangsstart März 2018)

 

Diplom-Önologie Universitätslehrgang

Bewerbungen möglich (Lehrgangsstart geplant für Sommersemester 2018)

Alumnidachverband der Universität für Bodenkultur Wien
Gregor Mendel-Straße 33, Südliches Turmzimmer, 1180 WienTelefon (+43 1) 47654/10440Mo - Do9.00 Uhr - 12.00 Uhr, 13.00 Uhr - 16.00 Uhr
Darstellung:
https://alumni.boku.ac.at/