Sie beschäftigen sich mit folgenden Fragen:
- Wie und wann beginne ich die Jobsuche?
- Wie gestalte ich meine Bewerbungsunterlagen?
- Wie läuft ein Bewerbungsgespräch ab?
Wir bieten Ihnen in unserem Seminar "Richtig Bewerben Kompakt" am Dienstag, 6. November einige Antworten auf diese Fragen. Gemeinsam mit uns können Sie sich auf Ihre Jobsuche vorbereiten und es gibt Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.
Inhalt des Seminars:
- Inhalt und Gestaltung von Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
- Ablauf und Vorbereitung eines Bewerbungsgespräches
Im 2. Teil erfahren Sie wissenswertes über die Praxisplatzsuche, wann Sie diese starten sollten, welche Unterlagen dazu benötigt werden und noch vieles mehr.
Teilnahmegebühr:
Kostenlos für Alumni Mitglieder
10€ für Nicht-Mitglieder (5€ pro Teil)
Termin
Dienstag, 6. November 2018
Teil 1 Bewerbungsunterlagen: 13.00 bis 14.30 Uhr
Teil 2 Praxisplatzsuche: 14.45 bis 15.30 Uhr
Die Teile können auch einzeln besucht werden.
Ort
Universität für Bodenkultur
Gregor Mendel Haus, Festsaal, 3. Stock
TrainerInnen
DI Gudrun Schindler, Alumniverband
Es wird darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort Fotos angefertigt werden und zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung bzw. zu Alumni Werbezwecken veröffentlicht werden können. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten für die Organisation der Veranstaltung und für die Zusendung von Informationen über weitere Veranstaltungen per Email. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.