Sie befinden sich kurz vor oder nach dem Studienabschluss, sind auf Jobsuche und beschäftigen sich mit folgenden Fragen:
- Wie beginne ich die Jobsuche?
- Welche Beschäftigungsformen gibt es?
- Sie möchten wissen ob Ihre Bewerbungsunterlagen gut gestaltet sind?
- Sie möchten gerne mehr zum Bewerbungsgespräch erfahren?
Wir bieten Ihnen in unserem Seminar "Richtig Bewerben" am Dienstag, 14. November einige Antworten auf diese Fragen. Gemeinsam mit uns können Sie sich auf Ihre Jobsuche vorbereiten und es gibt Gelegenheit Ihre Fragen zu stellen.
Inhalt des Seminars:
- Informationen zum Arbeitsmarkt im BOKU Bereich
- Selbstanalyse
- Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess
- Inhalt und Gestaltung von Bewerbungsschreiben und Lebenslauf
Im 2. Teil gibt das Unternehmen BIOMIN Tipps aus der Praxis und berichtet über Erfahrungen bei den Bewerbungsgesprächen.
Teilnahmegebühr:
Kostenlos für Alumni Mitglieder
10€ für Nicht-Mitglieder
Termin
Dienstag, 14. November 2017
Teil 1 Bewerbung: 13.00 bis 15.00 Uhr
Teil 2 Unternehmen: 15.00 bis 16.30 Uhr
Die Teile können auch einzeln besucht werden.
Ort
BOKU
Peter Jordan Strasse 82, 1190
Schwackhöfer Haus, EG
SR 09
TrainerInnen
DI Gudrun Schindler, Alumniverband